ZapfCalc v1.1

Der Zapfenrechner in der Version 1.1 ab sofort im App Store verfügbar.

Anti-Virus fuer MacOS

In den letzten Wochen folgte eine Meldung über Schadsoftware auf Rechnern mit MacOS der nächsten. Trotz Java-Updates von Apple und zahlreichen Removal-Tools der AV-Hersteller sollen noch über ein halbe Million Apple-Computer mit dem Flashback-Trojaner infiziert sein. Ist es wirklich Zeit für Anti-Virus Software für MacOS?

Crowdfunding

"Kickstarter is a new way to fund creative projects."

Die 2009 gegründete Crowdfunding Plattform Kickstarter scheint derzeit für Spieleentwickler eine richtige Gelddruckmaschine zu sein. "Gib mir Geld und ich geb dir Spiel", lautet das Versprechen. Ich will es wissen und hab mal ein paar Dollar in ein cooles Spieleprojekt investiert.

Kaskade - ProPra WS06/07

Im Wintersemester 06/07 wurde an der Fernuniversität Hagen das Programmierpraktikum 01584 vom Lehrgebiet Praktische Informatik I angeboten. Mein Endergebnis findet ihr hier.

Das MoosBeer Experiment

Dieses Dokument beschreibt den aufwändigen Versuch die bekannteste kulinarische Spezialität aus Tirol sowohl geschmacklich wie auch optisch zu kopieren.

IdxTool in der Version v0.2.1 released

Das IdxTool hat wieder die nächsten Bugfixes erfahren. Die Verbesserung der Dokumentation wird wohl auf das nächste Release warten müssen. ;-)

IdxTool in der Version v0.2.0 released

Das IdxTool hat wieder mal Bugfixes erfahren und die Listenfunktionen wurden erheblich verbessert. Ebenfalls wurde es um nette Features erweitert. Im nächsten Release möchte ich die Dokumentation verbessern und weitere hilfreiche Funktionen implementieren.

IdxTool in der Version v0.1.1 released

Vier Wochen nach dem ersten Release ist das IdxTool auch für Windows verfügbar. Das Tool wurde aus den selben Sourcen kompiliert und kann analog zur Linux Version verwendet werden.

IdxTool in der Version v0.1.0-beta released

Aufgrund eines Postings in de.comp.text.tex vom 08.07.2003 'Subject: Wie erstelle ich SINNVOLL einen Index?' von 'Frank' habe ich beschlossen eine Beta-Version des IdxTools zu releasen.

© 2002-2016, Christian Glahn and Michael Valersi