Back

Die Zukunft von Delicious

Yahoo hat Delicious verkauft!

Der Social Bookmarking-Dienst Delicious hat seinen Eigentümer gewechselt. Schon seit Längerem ist bekannt, dass es bei Delicious keine Weiterentwicklungen mehr geben wird - das wird sich jetzt wohl ändern. Die neuen Eigentümer Chad Hurley und Steve Chen - Begründer von YouTube - haben das Internet-Unternehmen AVOS gegründet, in das auch Delicious eingegliedert wurde.

Bis July 1011 wird der ursprüngliche Delicious-Service noch funktionieren, danach soll es nicht mehr möglich sein auf die existierenden Bookmarks sowie den Account zuzugreifen. Deshalb müssen alle Delicious-Nutzer ihren Delicious-Account erneut bestätigen, indem sie die Lizenzbedingungen von AVOS akzeptieren.

Ich hab's schon erledigt und bin gespannt, wie sich das Ganze weiter entwickelt - es wurden mal zukünftige Produktinnovationen versprochen!