Back

Eine neue Social Media Plattform - Google+

Trotz meines Urlaubs im Juli ging der Google+ Launch nicht unbemerkt an mir vorüber. Die Infos werden jedoch nun geliefert.

Ende Juni 2011 wurde von Google das Projekt Google+ vorgestellt. Es ist eine neue Social Media Plattform, die sich derzeit noch in der Beta-Version befindet. Google+ bietet verschiedene Möglichkeiten mit Personen in Kontakt zu treten und sich untereinander auszutauschen – so wie im realen Leben, nur online.

Auf dem ELK-Weblog habe ich einen umfangreichen Beitrag veröffentlicht.

 

Introducing the Google+ project: Real-life sharing, rethought for the web

Dies ist der Beitrag auf dem offiziellen Google Blog inkl. Videos zu Google+.

 

Einführung in Google+

 

Diese kurze Videoeinführung von Albert Pusch (socialmedia-blog.de) erklärt wie Google+ funktioniert. Welche Funktionen es bietet und welchen Nutzen die neue Social Media Plattform gegenüber Facebook und Twitter hat.

 

Google+ vs. Facebook – Social Networks im Wettbewerb

Dieser Vergleich von Google+ und Facebook gibt Einblick in die Funktionen von Google+ und wie es sich von Facebook unterscheidet.